Freitag, 22. Juni 2012

Meinung: Re: Die Geister, die ich rief

Eine Antwort, auf SeniorGamers Artikel mit den gleichen Inhalt. Bitte dort Kommentare absetzen, danke.
Vorneweg: Mir ists auch schon seit längeren Leid, daß Diablo 3 das Dauerthema hier ist, auch wenn ich eher pro Blizzard bin. Die Sache lässt sich wie - wie so vieles - nicht mit "Blizzard Böse Incarnate - Spieler reinste Unschuldsengel" abtun, da gönnen sich beide Seiten kaum was.
Man kann nur hoffen – wie Harrzach meinte – das die Firma vielleicht zu Sinnen kommt und eine Neuauflage des Spiels ohne Auktionshaus und mit einen optionalen Offlinemodus macht. Eine Variante wäre auch, das Auktionshaus optional zu machen und den Gegenstandstransfer von Figuren von AH-Figuren zu Nicht-AH-Figuren auch technisch zu verhindern, so wie es bei Hardcore ist.
Ich denke eher, daß Blizzard mit den Auktionshaus und den Echtgeldauktionshaus die Gier und die kriminelle Energien, die Spieler entwickeln können, unterschätzt hat und nicht mehr aus den schlechten Nachrichten rauskommt und der Ruf von Blizzard ist diesmal wirklich auf einen Tiefpunkt und hoffentlich haben das die Entscheider auch mitbekommen. Leider wird sich daran wohl nicht viel ändern, solange es sich noch rechnet und man erschöpft lieber erst die üblichen Stopfmethoden, bevor man wirklich die Reissleine zieht.
Schade um das Spiel, aber langsam entwickelt sich das wirklich zu einen bösartigen Strudel, den aber Blizzard UND die Spielerschaft zu verantworten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen