Montag, 8. Oktober 2012

Meinung: Loyalitäten und so

Ich lese gerade einen neuerlichen Thread im WoW-Forum zum Thema "Lordaeron gehört den Menschen" und komme aufgrund der Erlebnisse meiner Spielfiguren auf die Frage, zu wen meine eigenen Figuren loyal sind, aber weiter unter dazu mehr, erst mal zum Aufhänger des Artikels.

Beide Seiten mischen wieder einmal die alte Allianz von Lordaeron mit der aktuellen Allianz zusammen und sonst kommen die gleichen Argumente, auch "das Recht der Eroberung", was in meinen Augen totaler Humbug ist.

Die Faktenlage sieht so aus, daß Lordaeron durchaus im Besitz des richtigen Besitzers ist, nämlich den hingeschlachteten Menschen von Lordaeron, die erst vom Lichkönig als Zombies benutzt wurden und es geschafft haben, sich davon zu lösen.

Fakten:
- die alte Allianz von Lordaeron ist wegen Steuergeschichten und Streitigkeiten, die von Deathwing provoziert wurden, auseinandergefallen (Stichwort Alterac)
- Lordaeron wurde von der Scourge und Arthas bis auf einzelne kleinere Gebiet vollständig erobert, die Bevölkerung abgeschlachtet und als Scourge wiederbelebt.
- die Überlebenden gliedern sich in Flüchtlinge, die nach Stormwind geflohen sind, der Scharlachrote Kreuzzug (RIP) und die Argentumdämmerung.
- bis auf die verschwundene Calia Menethil, Schwester von Arthas, gibt es keine überlebende Adelige, die auf Lordaeron Anspruch erheben könnte.


So, diese ganze aufgekochte Diskussion hat da schon einiges in Erinnerung gebracht, wie es da um meine Figuren steht, da werde ich nur Ruri und ihren Clone anführen.


Meine Druidin Ruri fühlt sich mehr dem Zirkel des Cenarius als der Allianz zugehörig und sucht Möglichkeiten, Tyrande Whisperwind davon zu überzeugen, das Bündnis mit den anderen Völkern zu lösen. Ihr trollischer, junger Clone fühlt sich vor allem den Darkspear verbunden, auch wenn sie den neuen Loa im smaragdgrünen Traum faszinierend findet und Kontakte mit den Zirkel knüpft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen