Donnerstag, 18. Oktober 2012

Meinung: Spoiler...

Nachdem Leome auch etwas zu Spoiler geschrieben hatte und positiv zu dem Thema eingestellt ist, möchte ich meine Meinung nicht zurückhalten.

Ich sehe es eher so, daß ich nicht den ganzen Spaß bei einer Sache verderben möchte, sondern eher den Plot anreisse und die wesentlichen Punkte aber offen lasse, wie sich das entwickelt. Es ist nicht immer einfach, denn zum Beispiel beim Review zu Walking Dead (3. Teil) fiel es mir schwer, den Leser bezüglich der Schlüsselereignisse im Dunkeln zu lassen. Die Geschichte mit den Yak empfinde ich weniger als einen Spoiler, denn sie enthält weder etwas Relevantes zum allgemeinen Plot von World of Warcraft, noch verrät die Beschreibung des Orts, wo man es kaufen kann, etwas über die Grummles. Bei meinen hier publizierten Screenshots achte ich auch darauf, daß ich nicht zuviel verrate.

Eine andere Sache sind Hilfe und Notizen, die ich aus verschiedenen Quellen oder eigene Spielerfahrung zusammengetragen habe. Diese enthalten zu dem Thema auch die wesentlichen Details, da sie als Gedächtnisstützen gedacht sind, von denen andere interessierte Personen profitieren können.


Abschließend kann ich zur Auflockerung den Grummle-Rap "What's Your Luckydo?" auf Youtube empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Ich war auch erstaunt, dass es für Noma ein Spoiler war, aber jeder empfindet nun mal anders.

    Ein IMHO echter Spoiler wäre, wenn ich verraten würde, wer der Endgegner ist. Aber sobald das rauskommt, wird es von den üblichen Kandidaten berichtet werden, da muss ich es nicht mehr zusätzlich schreiben. ;-)

    AntwortenLöschen