Sonntag, 9. Dezember 2012

World of Warcraft: Speicherbedarf Screenshots

Ich habe mich dazu aufgerafft, meine Screenshots von World of Warcraft zu konsolidieren, die im Laufe der Jahre seit der Beta Februar 2005 bis heute (Dezember 2012) sich auf ungefähr 29 GB (!) mit ungefähr 15000 Bilder aufgebläht haben.

Bei näherer Betrachtung ergab sich ein Sammelsurium von Bildern in verschiedenen Formaten und mehrfach ineinander verschachtelten Ordnern. Diese habe alle in ein einzelnes Verzeichnis geworfen und mit Irfanview alle auf JPEG konvertiert. Es ist zwar schade, daß ich mich von den TGA-Dateien trennen muss, aber 5 MB pro Bild (auf PNG 1,5 MB), da lässt schon schwer schlucken.

Unterm Strich blieben dann 6885 Screenshots mit ungefähr 2 GB über, mit den ich gut leben kann und vorerst mal jahrweise (2005 .. 2012) grobsortiert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen