Donnerstag, 31. Januar 2013

Einkaufen bei Electronic Arts Origin

Aufgrund dieses Artikels bei RockPaperShotgun (eins meiner Lieblingsorte, wo ich mich über neue Spiele informiere) habe ich spaßeshalber bei EA Origin vorbeigeschaut, wieviel "komplette" (im Sinne von allen Erweiterungen und nicht im Grundspiel enthaltenen Teile) Spiele so kosten. Das neue SimCity ist ja wohl im Sinne der Sims als neue Cashcow geplant.

Preise sind Stand 31. Jänner 2013, die Kategorien sind analog des Onlineshops dargestellt, Battlefield 3 habe ausgelassen. Ich habe jeweils für die Spieleserie den aktuellen Teil mit allen Erweiterungen zusammengefasst und auf ganze Euro gerundet. Im Zweifel, wo ich mir nicht sicher war, was die umfangreichere Version ist, habe ich zur günstigeren Variante gegriffen.

Shooter

Crysis 3 (Hunter Edition): 60 Euro.
Medal of Honor Warfighter (Digital Deluxe): 25 Euro
Mass Effect 3 (N7 Digital Deluxe): 50 Euro
Dead Space 3 (Digital Deluxe): 50 Euro

Rollenspiel

Kingdoms of Amalur - Reckoning: 30 Euro + DLC 25 Euro = 55 Euro
Dragon Age – Origins (Ultimate Edition): 30 Euro
Dragon Age 2: 20 Euro

Strategie / Simulation


SimCity (5) (Digital Deluxe): 80 Euro
Die Sims 3: 40 Euro + 8 Erweiterungen (295 Euro) + 7 Itempacks (115 Euro) = 450 Euro

Spieleserien, die verramscht werden (C&C zb) und Sportspiele habe ich aufgrund der Übersichtlichkeit ausgelassen.

Man kann da bei SimCity nur das Gleiche wie bei den Sims 3 erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen