Dienstag, 13. November 2012

Meinung: Ruf farmen wird überbewertet

Stein des Anstoßes waren zwei Sachen, zum einen ein Tim riwjut: World of Warcraft - Mists of Pandaria und die Vorbereitung von meiner Hexe auf den LFR. Hinzu kommt noch, daß man auf Youtube keine Kommentare mehr schreiben darf, wenn man sich weigert, sich mit Google+ zu verbinden.

Unser gutelaunetim hat Mists of Pandaria vorgestellt, allerdings ist er wie viele andere Leute in die Falle gelaufen, daß kein Weg um das Ruf farmen herum ist, was definitiv nicht richtig ist, wenn man als Ziel Raid oder LFR hat.

Als Schnellreferenz kann man sich meine Aufstellung der Itemlevel heranziehen, wo es was zu holen gibt. Generell sollte man neben den Questen auch alle blauen 450er Belohnungen aus dem Klaxxiland bzw Townlong holen, dann ist man mit 90 mehr oder weniger automatisch dazu in der Lage, eine heroische Instanz zu betreten. Genauso ist die Einführungsquestreihe für den Goldenen Lotus wichtig.

Darauf aufbauend, eröffnen sich folgende Quellen, die alle nichts mit Daily Quests zu tun haben:
- heroische Instanzen (il 463, Justice Points, Valor Points)
- die blauen S12 PVP Sachen (il 450), entweder selber bauen (lassen) oder kaufen
- angesammelte Justice Points bzw Ehre (il 458 bzw il 450) eintauschen
- fehlende Questreihen in Townlong und Klaxxiland nachholen (il 450)
- Weltboss Sha (+ Galleon) (il 483,496) hier gibts alles, was in Mogu'shan Vaults droppen kann und das bessere PVP-Set
- die Berufe Inschriften, Archäologie, Juwelier, Alchemie, Ingenieur (il 450 und höher)
- Szenarien spielen

Wer beim Leveln Instanzen ignoriert hat, steht wahrscheinlich ohne Gerechtigkeitspunkte da (gibt es für das Töten von Instanzbossen), aber da ist man auch selber schuld...

Wenn alle Stricke reissen, kann man sich auch ein oder zwei il 476 Sachen bauen lassen bzw kaufen, wo man dann garantiert das Ziel 460 erreicht hat und dann den LFR betreten darf.

Bevor man wirklich daran geht, bei einer Fraktion Ruf zu erwirtschaften, sollte man sich vorher das genau ansehen, ob man wirklich deren Belohnungen braucht oder nicht.

Viel Spaß im Pandaland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen