Mittwoch, 16. Januar 2013

World of Warcraft: Hintergrund der Figuren

Irgendwie sammeln sich Geschichten um die eigenen Figuren, wenn man diese längere Zeit spielt, sei es durch Ereignisse im Spiel, die einem beeindrucken, oder schlicht und einfach Erlebnisse, die hängen bleiben. Das muss jetzt nicht unbedingt auch Rollenspiel sein, selbst in normalen Raids und Instanzen gibt es Momente, an denen man sich noch lange erinnert. So entstehen Geschichten.

Bei mir ist es kaum etwas anderes.

Rückblickend war es eine schöne Zeit, als Thalara, Furianna und Ruri - mit Unterbrechungen - die Spielwelt von World of Warcraft zu bereisen, mit Höhen und Tiefen. Vielleicht wird es Zeit, loszulassen, vielleicht ergeben sich noch weitere Abenteuer.

Ehrlich gesagt, das Spiel fesselt mich seit Cataclysm wenig, mich halten die Bekanntschaften im Spiel, die ich nicht verlieren möchte und mir Halt geben. Ich möchte nicht abrutschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen